Notenbücher und CDs

Der Steirische Sängerbund hat anlässlich der Uraufführungen der Konzerte für zeitgenössische Chormusik (2007, 2009, 2010, 2011) die Chorwerke gesammelt in Buchformat herausgegeben.

Bestellen Sie direkt hier!

Vier Bände mit insgesamt 57 Chorwerken a capella sind bereits erschienen.

Styria cantat I

15 Kompositionen für Kinder –und Jugendchöre von namhaften Komponisten der Steiermark.
(Beat Furrer, Gerd Kühr, Klaus Lang, Christian Muthspiel, Anselm Schaufler, Georg Winkler, Viktor Fortin, Walther Neumann, Klaus Dorfegger, Gerhard Präsent, Sigrid Riegebauer, Martin Pichler , Jörg Martin Willnauer, Henrik Sande, Christian Stark)

Erhältlich bei: Musikverlag ergeo, Graz
CD (Livemitschnitt der Uraufführungen) € 10

Styria cantat II

20 Kompositionen für Kinder- und Jugendchöre von Komponisten aus Österreich.
(Friedrich Cerha, Gerold Amann, Ivan Eröd, Bruno Strobl, Elisabeth Harnik, Peter Ablinger, Bernhard Lang, Klaus lang, Richard Dünser, Gerd Kühr, Beat furrer, Balduin Sulzer, Gerhard Winkler, Christian Muthspiel, Peter Jakober, Willi Spuller, Gerd Noack, Franz Zebinger, Anselm Schaufler, Franz Herzog)

Erhältlich beim Steirischen Sängerbund, stsbatchormusik [dot] at
CD (Livemitschnitt der Uraufführungen) € 10

Styria cantat III

12 Kompositionen für gemischte Chöre von Komponisten aus Österreich.
(Balduin Sulzer, Anselm Schaufler, Klaus Lang, Bruno Strobl, Friedrich Cera, Bernhard Lang, Gerd Kühr, Beat Furrer, Wolfgang Sauseng, Wolfram Wagner, Peter Planyavsky, Manfred Länger)

Erhältlich beim Steirischen Sängerbund, stsbatchormusik [dot] at ;
Doppel-CD (ORF-Livemitschnitt der Uraufführungen) € 10

Styria cantat IV

20 Kompositionen für Kinder- und Jugendchöre von Komponisten aus Österreich mit Texten österreichischer Autoren.
(S. Riegebauer, S. Heckel, E. Harnik, W. Ziegler, M. Pichler, Christian Muthspiel, J. Kern, G. Präsent, K. Estermann, M. Länger, Denovaire, A. Schaufler, H. Reiter, J. S. Kreuzpointner, W. Nening, G. Krammer, F. M. Herzog, B. Strobl, K. Dorfegger, T. Thurnher)

Erhältlich beim Steirischen Sängerbund, stsbatchormusik [dot] at
Doppel-CD (ORF-Livemitschnitt der Uraufführungen) € 10

Drupal theme by Kiwi Themes.